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Stadtbahn Hemmingen 
Aktuelles
Im ersten Bauabschnitt auf hannoverschem Stadtgebiet sieht man schon seit geraumer Zeit den Baufortschritt, allerdings
in sehr langsamen Tempo.
In Hemmingen konnte erst nach Eröffnung der B3 (neu) mit dem Ausbau begonnen werden. Bisher gab es diverse
Leitungsverlegungen, um die Trasse frei zu bekommen. In 2022 ahnt man schon, wie es künftig aussieht.
Hier der aktuelle Fortschritt (17.07.2022) im Vergleich zu früheren Zuständen (22.11.2020 und 30.01.2022):
- H-Ricklingen/Göttinger Chaussee (Höhe Tillytraße)
Blick von der Tillystr. in Richtung Wallensteinstraße (11/2020)
Blick von der Tillystr. in Richtung Wallensteinstraße (01/2022)
Zustand (07/2022)
- H-Ricklingen/Station Unter den Birken
Blick von der Schnabelstr. in Richtung Süden (11/2020)
Blick von der Schnabelstr. in Richtung Süden (01/2022)
Zustand (07/2022)
- H-Ricklingen/Station Stadtfriedhof Ricklingen
Blick vom Mühlenholzweg in Richtung Friedhof (11/2020)
Blick auf den neuen Bahnsteig-Rohbau in Richtung Friedhof (01/2022)
Zustand (07/2022)
- Unterführung in Höhe der B3
Blick von Süden auf die Brücke und Gleise (07/2022)
- Hemmingen/Saarstraße
Blick von der Ihmebrücke Richtung Hemmingen (07/2022)
Blick auf die künftige Station (07/2022) - der Rohbau ist fertig, die Schienen liegen auf beiden Seiten
- Hemmingen/Endstation
Blick vom Parkplatz der Gärtnerei auf die künftige Endstation (11/2020)
Blick auf die künftige Zufahrt zur Endstation (07/2022)
Blick auf die künftige Endstation (07/2022) - im Vordergrund das Ankunftsgleis
Die Eröffnung der gesamten Strecke ist für Dezember 2023 geplant. Eine Teilinbetriebnahme bis zum Ricklinger Friedhof
lehnt die Region ab.
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